Hauptversammlung 2023

Bei der heurigen Hauptversammlung am 5. Oktober 2023 wechselte Jörg Pengl wieder zum Obmann und löste damit Stefan Dangl (jun.), der uns trotzdem im Vereins-Vorstand erhalten bleibt, ab. Obmann-Stellvertreterin wurde Miranda Bach.
Besonders freut uns, dass einige neue Persönlichkeiten für die Mitarbeit im Vereins-Vorstand gewonnen werden konnten, konkret (nach Vornamen alphabetisch) Bernhard Kuderer, Clemens Weber, Gerhard Gruber, Toni Stöger.

Bürgermeisterin Josefa Geiger begleitete die Hauptversammlung, würdigte die Arbeit des VDV-Abstetten und dankte besonders Stefan Dangl (jun.) für seine Obmannschaft in den bewegten Corona-Jahren.

Hauptversammlung 2020

Bei der heurigen Hauptversammlung wurde die Vereins-Obmannschaft verändert.

Nach 12 Jahren wechselt Jörg Pengl vom Obmann zum Obmann-Stellvertreter. Seinen Platz nimmt Stefan Dangl (jun.) als neuer Obmann des Vereins ein.
Alexandra Gutmannsthal-Krizanits, 4 Jahre lang Obmann-Stellvertreterin, scheidet aus dem Verein aus.
Die restliche Vorstandsmitglieder wurden erneut bestätigt.

VBGM Gerald Höchtel, Jörg Pengl, Stefan Dangl (jun.) vl.n.r

Vizebürgermeister Gerald Höchtel überreichte, als Anerkennung der Verdienste als Vereins-Obmann, eine Ehren-Urkunde an Jörg Pengl und sprach uns seinen Dank für unser aller Engagement für Abstetten aus.
Auch Alexandra Gutmannsthal-Krizanits wurde für ihre Mitarbeit im Verein herzlich gedankt – dem schließen wir uns an, wünschen alles Gute am weiteren Weg abseits des Vereins.

Bürgermeisterin Josefa Geiger stattete uns noch einen Besuch ab und schloss sich dem Dank und den Gratulationen an.

Abschließend wünschen wir dem neuen Vorstand viel Erfolg für die kommende Amts-Periode.

Grillfest 2020

Da heuer das Kinderfest & der Wandertag aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden konnte, wurde spontan ein Dorfgrillfest veranstaltet.

Bei strahlendem blauem Himmel erlebten etliche AbstettnerInnen einen geselligen Nachmittag und Abend bei Speis und Trank, natürlich unter Beachtung der Sicherheitsabstände und Hygiene-Maßnahmen.

Auch für die Unterhaltung der Kinder war mit einem kleinem Parkour, ähnlich dem beim Kinderfest, gesorgt.

Der Anklang des Fests legt eine Fortsetzung auch nächstes Jahr nahe.

COVID-19

Die Ausgangsbeschränkung durch COVID-19 schränken auch die Vereins-Aktivitäten massiv ein, so entfallen der Frühjahrsputz und das Blumensetzen.

Auch das Kinderfest und der Wandertag können, ob der notwendigen Auflagen, nicht durchgeführt werden.

Weihnachtsfeier 2019

Auch dieses Jahr lud der VDV Abstetten zum Weihnachtsfest im Pfarrheim. Besinnliche, aber auch fröhliche, Stimmung bescherten Gesang, Musik, Gedichte und Kurzgeschichten, ein kaltes Buffet rundete den gelungenen Abend ab.
Ebenso gab es eine kleine Tombola mit gespendeten Preisen.